Donnerstag, August 10, 2006

Weihnachten

der countdown läuft... gerne aber lass ich ihn aus den augen und lass mich von den zeitsprüngen angenehm überraschen. 23.00h ist das grosse ziel. dann darf ich vom wasser trinken, die eiswürferl lutschen und hinunterschlucken, das zitronenwasser und all die köstlich, verdünnten fruchtsäfte zu mir nehmen. ich schätze mal, alles in allem werde ich in der ersten stunde ca 350 liter trinken! ich wiege heute 73.3 kg.

gestern am abend hatte ich grosse lust darauf, meinen mund mit eiskaltem minzetee zu spühlen. bis er eiskalt war hat es natürlich etwas gedauert. aber als es dann so weit war... halleluja!

seit gestern spätnachmittag trage ich eine mich von zeit zu zeit fast überwältigende unruhe in mir. ich muss dann ständig meine beine bewegen, mich im bett drehen, streiche mit den händen über mein gesicht, spanne die bauchmuskeln an oder lich lass ein zucken durch meine arme schiessen.

mein puls ist ok, ich sehe und denke klar, habe ausser dass es hin und wieder sehr anstrengend ist, keine mühe mit sprechen, gehe aufrecht, komme allerdings leicht ausser atem. meine hände, füsse und die nase sind fast immer kalt, da das blut für die organe abgezogen ist. (so stell ich mir dies jedenfalls vor)

gestern abend hab ich fürs s'schätzi gekocht... es roch himmlisch.. ich konnte nicht anders und habe mir einen kleinen löffel in den mund geführt, es zerbissen und geschmeckt und anschliessend wieder ausgespuckt und ausgespühlt. meiner freundin hat es sehr gemundet. ich koche mit sehr viel mehr liebe als bis anhin. ich erfreu mich daran. :) juppi jee!

mitten in der nacht hatten wir eine schöne diskussion übers essen und was es eigentlich bedeutet zu essen. ich denke nich,t dass ich nach diesem prozess mit dem essen aufhören werde. was ich für mich (aus dem heutigen standpunkt gesehen natürlich) mitnehmen werde, ist die an bewusstheit bereicherte auffassung von essen und deren zubereitung. gesundes, menschbezogenes essen!